Drei Kernaussagen für Ihre Unternehmenskommunikation

 

 

 

Schnell verzetteln wir uns – mit zu vielen Detailinformationen aus der eigenen Unternehmenswelt. Das überfordert Interessenten und Kunden, weil einfach zu viel Verschiedenes kommuniziert wird.

Für den Leser verschwimmen die Informationen und Sie erreichen Ihr Ziel nicht: in Erinnerung bleiben mit Ihren Stärken. Häppchen senden und dafür regelmäßig ist zielführender.


Positionieren Sie sich klar bei Ihrer Kommunikation!


Entscheiden Sie sich für drei klare unternehmerische Kernaussagen, die Ihre Stärken hervorheben und Sie vom Wettbewerb abheben. Setzen Sie diese Profilierung immer wieder ein. Sie stellen das Dach Ihrer gesamten Kommunikation dar. Den Kundennutzen immer im Fokus, belegen Sie mit den detaillierten Informationen Ihre Kompetenz.

Übrigens: Die drei Kernaussagen helfen Ihnen ungemein - auch im persönlichen Gespräch - z.B. wenn keine Zeit für eine ausführliche Präsentation ist. Elevator Pitch heißt das Schlagwort.


Tipp:

 

So kommen Sie zu Ihren drei Kernaussagen!

 

Beantworten Sie sich die entscheidende Frage: Woran sollen sich mögliche Interessenten erinnern, wenn es um Ihr Unternehmen geht?


Priorisieren Sie und bauen Sie Ihre Unternehmenskommunikation strikt auf die drei Kernaussagen auf, die Sie immer wieder in den Markt kommunizieren.

 

Glaubhaft sein: Wichtig dabei ist, dass Sie auch genau das leben, was Sie kommunizieren.

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Über die Autorin:

 

Anette Handt berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige bei ihrer Unternehmenskommunikation: Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingkommunikation und Mitarbeiterkommunikation  sind ihre Spezialgebiete. Sie versteht sich als Sprachrohr für ihre Kunden, hört sehr genau hin und findet die Sprache ihrer Kunden. Besonders wichtig ist ihr, die Botschaft klar und verständlich zu den Zielgruppen zu bringen.

 

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Hier geht es zum Beratungsangebot www.handtinhandt.de

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