Position beziehen in der Akquise



Überlegen Sie auch, wie Sie Ihre Kunden langfristig auf sich aufmerksam machen und dazu bewegen, aktiv zu Ihnen zu kommen, anstatt ihnen hinterherzulaufen zu müssen. 


Erreichen können Sie dies durch eine ideale Positionierung. Dabei ist wichtig, dass Sie den Schwerpunkt nicht auf Ihre Produkte und Dienstleistungen legen, sondern auf Ihre Kunden! 



Werden Sie Experte für die Anliegen Ihrer Kunden 

 

Definieren Sie welche Lösungen Sie Ihren Kunden anbieten und wie Ihre Kunden davon profitieren. Der Vorteil von dieser Herangehensweise ist, dass Sie Ihrem Kunden das Gefühl geben, seine Interessen zu vertreten – dadurch bauen Sie Vertrauen auf. Denken Sie immer daran: Als Unternehmer oder Unternehmerin müssen Sie Kunden akquirieren, als Expertin oder Experte kommen die Kunden zu Ihnen.


Kundenansprache leicht gemacht

 

Um herauszufinden, wie Sie Ihre Kundenansprache gezielt auf Ihren Idealen Kunden ausrichten können,  stellen Sie sich doch mal die die Schuhe Ihrer Idealen-Kunden und schauen sich die Herausforderungen Ihrer Idealen Kunden an und entwickeln Sie gezielte Lösungen mit einer klar definierten Lösung für Ihren Idealen Kunden.


Was überzeugt Sie bei der Wahl eines Produktes oder Dienstleisters – was spricht Sie besonders an? Jemand der lautstark die persönliche Werbetrommel rührt, oder jemand, der Ihnen zugewandt eine Lösung aufzeigt, die zu Ihnen, Ihrem Produkt und Ihrem Idealen Kunden  passt?



Drei Impulse für Sie:


  • Fokussieren Sie Ihre Stärken?
  • Welche Lösungen und Vorteile haben Ihre Idealen Kunden davon?
  • Formulieren Sie Ihre Lösungen aus Kundensicht?


Mein Praxistipp: Werfen Sie sich doch mal einen Blick auf Ihre Erfolge: Wie profitieren Ihre Kunden schon jetzt von der Zusammenarbeit mit Ihnen? Was hat sich für Ihre Kunden nach Ihrer Zusammenarbeit verändert? Daraus können Sie Türöffner für Ihre Kundenansprache ableiten.


 

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Die Autorin:


Die Autorin: Christina Bodendieck berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise und Vertriebsthemen. Sie gibt Workshops und hält Vorträge. Sie wollen mehr erfahren?


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