Markenkern und Corporate Identity

Das starke Herz des Unternehmens

Der Markenkern definiert, wofür eine Marke stehen soll. Er ist das Herz eines Unternehmens und der Menschen, die dort arbeiten und bildet die Basis für die Unternehmensidentität. Diese Persönlichkeit mit all ihren Facetten macht die Marke aus – macht sie so einmalig und damit interessant.

Wodurch sich ein Unternehmen besonders auszeichnet und wie es sich von seinen Konkurrenten unterscheidet, zeigt sich der Corporate Identity. Dies wird durch ein komplexes Konzept erreicht, das sich auf sämtliche Bereiche des Unternehmens erstreckt. Die einzelnen Komponenten bilden dabei das Corporate Design, die Corporate Communication, das Corporate Behaviour sowie die Corporate Culture. Diese Bereiche müssen optimal miteinander vernetzt und aufeinander abgestimmt sein. Die individuellen Vorzüge und zentralen Anliegen des Unternehmens werden deutlich vermittelt.


Zunächst werden verschiedene interne und externe Unternehmensziele formuliert. Dann werden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, mit denen diese Ziele erreicht werden können. Gesamt betrachtet zielt die Corporate Identity darauf ab, ein möglichst positives Unternehmensimage zu erzeugen.

Das Corporate Design ist im Zuge einer umfassenden Corporate Identity-Strategie enorm wichtig.

Firma bekannt machen - ohne Corporate Identity geht es nicht

Der erste Eindruck ist oft der entscheidende – und dabei vollzieht sich die Wahrnehmung zumeist visuell. Durch visuelle Gestaltungsmittel trägt das Corporate Design zu einem unverwechselbaren Unternehmensbild bei. Darin spiegeln sich die Identität, die Kultur und vor allem das Leitbild des Unternehmens wider.

 

Kontakt aufnehmen zu Anette Handt, Christina Bodendieck


Anette Handt arbeitet mit Ihnen an den Inhalten Ihres Markenkerns. Seit 1997 brennt sie fürs Marketing und die Unternehmenskommunikation – von der Großindustrie bis zum Kleinstunternehmen.

„Investieren Sie Zeit für die Ausarbeitung des Markenkerns Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Sie setzen sich damit vom Mitbewerb ab, zeigen Ihre Spezialitäten“, gibt die Marketingspezialistin, Anette Handt von Handt IN Handt Kommunikation, ihren Kunden mit auf den Weg.

Christina Bodendieck unterstützt sie von der Entwicklung der passenden Marketing-Strategie über die Auswahl verschiedener Marketinginstrumente zur gezielten Kundenansprache.
Zeigen Sie, was das besondere Ihrer Marke ist, dadurch setzen Sie sich vom Wettbewerb ab und haben einen einzigartigen Auftritt.
Sie berät und begleitet seit über 12 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen sowie auch Solo-Unternehmer bei der Entwicklung und Durchführung individueller Marketing-Strategien.

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