Unternehmenskommunikation

Werbung, Public Relations, Pressearbeit

Die Unternehmenskommunikation (Corporate Communications) umfasst alle kommunikativen Aktivitäten eines Unternehmens: die Interne Unternehmenskommunikation ebenso wie die Marktkommunikation.

Am Anfang steht immer die Botschaft. Auf die zu transportierenden Inhalte kommt es an. Darauf auszurichten ist die Kommunikationsstategie.


Es ist zu entscheiden, welche Kommunikationswege zur Botschaft und zum Unternehmen passen und sinnvoll sind. Neue Kommunikationswege wie Social Media bieten z.B. einerseits ein enormes Potenzial, bergen andererseits auch Risiken. Hier heißt es, wohl überlegt abzuwägen. Abschließend ist herauszuarbeiten, wie die Umsetzung aussehen kann. Stehen die Inhalte, vervollkommnen Bilderwelt und Grafikdesign den Auftritt.

 

Ziel ist es, mit glaubwürdiger Unternehmenskommunikation Vertrauen zu schaffen, ein positives Image aufzubauen und dadurch Erfolg zu haben.

Firma bekannt machen - eine gute Unternehmenskommunikation gehört dazu

Das Verhalten von Unternehmer, Management und Mitarbeitern  - sprich die Unternehmenskultur - spielt  bei der Unternehmenskommunikation eine entscheidende Rolle.

 

Kontakt aufnehmen zu Anette Handt


Anette Handt ist Sprachrohr für Unternehmen und arbeitet gemeinsam mit Ihnen an der Unternehmenskommunikation. „Ich bringe Ihre Nachricht zu den Menschen – klar und verständlich. Mir ist es wichtig, die Menschen über interessante und komplexe Themen zu informieren.“

Seit 1997 ist Anette Handt begeisterte Mittlerin zwischen Unternehmen, dem Markt, der Öffentlichkeit und den Redaktionen bei den Medien - von der Großindustrie bis zum Kleinstunternehmen. Sie ist davon überzeugt, dass objektive Texte bei der interessierten Öffentlichkeit nachhaltig wirken.

Google+ Themenseite

RSS-Feed Blog