Akquise + Vertrieb

Akquiseberatung - mit Struktur zum Erfolg

Ohne Kunden kein Umsatz: Für jedes Unternehmen ist die Neukundengewinnung und Kundenbindung ein zentrales Thema.

Akquise

Akquise meint alle Maßnahmen, die der Neukundengewinnung dienen und sich direkt an einen Adressaten wenden. Merkmal ist die persönliche Ansprache des Kunden. Das ist so wichtig, weil es durchschnittlich neun Impulse braucht, damit jemand, der noch nie etwas von einem Unternehmen gehört hat anfängt, sich für die angebotene Leistung zu interessieren. Aus diesem Grund ist  es so wichtig, eine individuelle und zielgenaue Akquise-Strategie zu entwickeln. Unternehmen sollten deshalb auf eine gute Akquiseberatung setzen.

 

Vertrieb

Der Vertrieb hat im Marketing eine Schlüsselfunktion. Er sorgt für den Absatz und die Verteilung von Produkten und Dienstleistungen. Es wird unterschieden zwischen direkten und indirekten Vertriebskanälen. Als direkte Vertriebskanäle werden z.B. Ladengeschäfte, Telefonakquise, Fachmessen oder Informationsveranstaltungen bezeichnet. Als indirekte Vertriebskanäle werden z.B. Freie Handelsvertreter, Franchisenehmer oder der Vertrieb über Empfehler oder Multiplikatoren bezeichnet.

Marketingstrategie Hamburg: Kundengewinnung mit Akquise und Vertrieb

Bewährt hat sich eine vielfältige Kombination aus verschiedenen Kanälen – damit stellt sich ein Unternehmen breit auf und setzt nicht alles auf nur eine Karte. Wichtig ist, dass die gewählten Kanäle perfekt zum Unternehmen, dem Produkt-Portfolio und den Wunschkunden passen.

 

Auf welche Weise Ihr Unternehmen am besten zu neuen Kunden kommt, lässt sich am besten bei einer Akquiseberatung feststellen.

 

Kontakt aufnehmen zu Christina Bodendieck


Christina Bodendieck ist Expertin für Akquise und Vertrieb – begleitet Sie kompetent bei der Entwicklung und beim praktischen Umsetzen Ihrer Akquise und Vertriebsstrategie.

Welche Akquise-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe?  Profitieren auch Sie von über 25 Jahren Vertriebserfahrung und professioneller Akquiseberatung. Akquise kann richtig Spaß machen, wenn Sie zu Ihren Leistungen und den gewünschten Zielkunden passt.

Google+ Themenseite

RSS-Feed Blog