Marketing

Der Kunde ist König

Marketing ist in aller Munde, doch wie kann sich ein Unternehmen auf den Markt ausrichten?

Marketing ist die zentrale unternehmerische Aufgabe, die es zu meistern gilt. Im Fokus stehen die Bedürfnisse der Kunden bzw. Nachfrager. Das Erkennen von Marktveränderungen und veränderten Bedürfnissen der Kunden sichert wichtige Wettbewerbsvorteile.

 

„Der Kunde ist König“

Durch den Fokus auf die Kundenorientierung sind Unternehmen gezwungen, flexibel und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.

Es gibt eine Reihe von Marketingstrategien, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

 

  • Die Produktpolitik bezieht sich auf die Analyse, Planung und Umsetzung von Produktveränderungen und Serviceleistungen, die Marke und Namensgebung sowie die Verpackungsgestaltung.
  • Die Preispolitik legt die Konditionen fest, unter denen die Produkte oder Leistungen angeboten werden.
Marketingstrategie Hamburg - Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg

Ein Unternehmen erzielt mit der Kombination verschiedener Marketing-Aktivitäten den größten Erfolg, wenn diese zum Unternehmen, den Kunden und dem Produkt-Portfolio passen.

Stefanie Engel ist zertifizierte Online-Marketing-Beraterin und unterstützt Sie dabei, die richtige Marketing-Strategie für Ihren Online-Auftritt zu entwickeln.

„Mir ist es dabei besonders wichtig, meine Kunden nicht nur zu beraten, sondern  einen Rundum-Sorglos-Service zu bieten, damit sich der Unternehmer seinem Kerngeschäft widmen kann.“ Seit 1996 Unternehmerin, zunächst im Bereich Marktforschung/Marketingforschung und später im Online-Marketing, ist für Stefanie Engel die individuelle Ausrichtung der Marketing-Maßnahmen das Wichtigste.

Christina Bodendieck ist Expertin für Akquise und Marketing – und begleitet Sie kompetent bei der Entwicklung der passenden Marketingstrategie, immer mit besonderem Fokus auf der Kundenperspektive.

Was wünschen Ihre potentiellen Kunden? Welche Bedürfnisse haben sie? Und welche Wunschkunden haben Sie eigentlich? „Wenn Sie genau wissen, wie Ihre potentiellen Kunden „ticken“, können Sie auch Ihre Marketinginstrumente ganz leicht auswählen“, verrät Christina Bodendieck von akquise plus.

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