Medientraining

Wie kann ich meine Inhalte richtig vermitteln?

Es gibt so viele Möglichkeiten, die eigenen Unternehmensinhalte in den Markt oder in Richtung Mitarbeiter zu transportieren.

Neben den klassischen Informationskanälen sind die neuen Medien und sozialen Netzwerke bereits stark im Einsatz. Es bietet sich den Unternehmen eine breite Plattform der Informationsverteilung.

 

Entscheidend ist dabei die detaillierte Betrachtung der Inhalte, die zu vermitteln sind. Genau das ist die Aufgabe im Trainingscamp „Medientraining“. Im Vordergrund stehen neben der Wissensvermittlung durch die Seminarleiterin das Einbringen von eigenen Erfahrungen der Teilnehmer und die Diskussion darüber, auf welche Weise die zu transportierenden Unternehmensinhalte aufzubereiten sind, damit der maximale Nutzen erfolgen kann.


Theoretische Substanz und konkrete Hinweise und Tipps bringen die Seminarteilnehmer einen großen Schritt voran.

 

Kontakt aufnehmen zu Anette Handt, Sarah Lindner, Beata Lange

Marketingberatung Hamburg: Training, Seminare und Coachings

Presseseminar

Presseseminar
Praktische Tipps für Ihre Pressearbeit - Was Redakteure wollen

 

Sie erbringen mit Ihrem Unternehmen Leistungen, die für die Öffentlichkeit interessant sind!
Haben Sie schon über Pressearbeit nachgedacht? Macht es Sinn, den Markt objektiv von Ihrer Innovation zu informieren? Ist Ihre Nachricht eher fürs Fachpublikum oder die breite interessierte Öffentlichkeit?
 
Wie Sie es schaffen können, auch Redakteure von Ihrer Nachricht zu überzeugen, erarbeiten wir gemeinsam im Workshop. Sie erlernen alle wichtigen Grundlagen für die professionelle Pressearbeit mit vielen anschaulichen Beispielen. Fürs eigene Unternehmen können die Teilnehmer in einer ausführlichen Übung das Erlernte gleich umsetzen.

 

Das Presseseminar von Anette Handt beantwortet wichtige Kernfragen:
Was ist die Nachricht?
Ist Pressearbeit das richtige Instrument?
Welche Medien können an der Nachricht interessiert sein?
Ist der Presseverteiler noch aktuell?
Welche Themeninhalte gehören in die Presseinformation?
Ist eine Pressefotosession nötig?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung?
Welche Form der Veröffentlichung ist sinnvoll?

Beim Presseseminar von Anette Handt lernen Sie Wertvolles für Ihre Pressearbeit:

  • Qualität von Pressearbeit
  • Zusammenarbeit mit Journalisten/Redakteuren
  • Was macht eine Information zur Nachricht
  • Veröffentlichung
  • Presseinformation
  • Synonyme für „sagen“ bei Zitaten
  • Anfeaturen von Texten
  • Aufgabe – Verfassen einer Pressenachricht zum eigenen Unternehmen
  • Pressefotosession
  • Situation in den Redaktionen
  • Ressorts einer Redaktion
  • Kontakt mit Redaktionen
  • Pressegespräch
  • Pressemappe
  • Inhalt der Veröffentlichung via e-mail
  • Clipping
  • Krisenpressearbeit

 

Mehr dazu:

www.handtinhandt.de

Videotraining

Mit Videos neue Wege zum Kunden erschließen
Ein praktisches Seminar mit Anleitungen zum Starten und Loslegen.

 

Sie lernen, wie Sie von der Idee bis zum fertigen Film kommen und noch im Seminar die Idee für Ihren eigenen Film entwickeln.

Sie wollen mehr Erfolg in Ihrem Geschäft und sich von der Konkurrenz absetzen? Außerdem haben Sie als Freiberufler oder Selbstständiger Spaß daran, sich einmal auf ganz andere Art mit Ihrem Unternehmen und ihrer Firma auseinanderzusetzen, dabei sogar neue Herangehensweisen oder eine versteckte Geschichte zu entdecken, die Ihre Kunden begeistern könnte?

 

In diesem praktischen Seminar lernen Sie, eine Story für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Diese können Sie selbst umsetzen – oder sich damit gut vorbereitet an eine professionelle Videoproduktion wenden.

Das lernen Sie im Seminar:

  • Grundlagen: Was unterscheidet eine 08/15 Story von einem sensationellen Film?
  • „Von der Idee zum Film“ - Welche Erzählmuster gibt es und welche Geschichte passt zu meinem Unternehmen?
  • Achtung, Vorsicht: Die häufigsten Fehler bei der Erstellung von Videos und wie Sie diese vermeiden
  • Worauf müssen Sie bei der Beauftragung einer Videoproduktion achten?
  • Welche Videoformate gibt es, womit steigen Sie am besten ein und welche Videos sind gut, wenn es einen ersten Unternehmensfilm bereits gibt?
  • Mein Film ist fertig. Wie vermarkte ich ihn richtig, so dass er mir neue Kunden bringt?

 

Seminare: ab Februar 2014

 

Kontakt:

Sarah Lindner
Tel: 0176-39340902
info@video-impression.com
www.video-impression.com

Fototraining

Fototraining für Anfänger


Ich unterstütze Sie bei meinem Training dabei, Ihre Fotos besser selbst zu gestalten.

 

Sie lernen Ihre Kamera (Spiegelreflex-kamera oder Systemkamera) besser kennen. Sie erfahren, wie stark die Blende Einfluss auf Ihre Fotos hat. Außerdem berate ich Sie bei der Auswahl der geeigneten Perspektive, der manuellen Belichtung und dem interessanten Bildausschnitt.

 

Foto-Training für Immobilienmakler

 

Ich unterstütze Sie bei einem Training dabei, Ihre Objekte selbst besser darzustellen.

Dabei berate ich Sie bei der Auswahl der geeigneten Perspektive, Einschätzung der Lichtverhältnisse, dem richtigem Bildausschnitt und interessanten Details.

 

 

Haben Sie besondere Anforderungen? Sprechen Sie mich an oder mailen Sie mir!

 

 

Beata Lange • Dipl.Fotodesignerin Stahltwiete 22 • 22761 Hamburg

Tel.: 040 / 80 60 21 88

Mobil: 0171 / 501 76 11

 

foto@beatalange.de
www.beatalange.de

 

Beata Lange • Fotografin für die Unternehmenskommunikation


Anette Handt hat ein klares Motto: „Ich bringe die Nachricht zu den Menschen – klar und verständlich – informierend und aufklärend“. Die Spezialistin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt ihre Kunden dabei, die Unternehmensnachricht für die Medien klar zu formulieren. Sie unterfüttert die Nachricht journalistisch mit vielen Hintergrundinformationen für die passende Zielgruppe.Diese Erfahrung setzt sie in ihrem Presseseminar durch praktische Beispiele um.

Mehr dazu unter www.handtinhandt.de

Sarah Lindner unterstützt Unternehmer/innen, sich und ihr Geschäft auf den Punkt zu präsentieren: mit einem authentischen Video.

Ihre Erfahrungen zum Thema Filmaufbau und Geschichten-Erzählen hat sie in den vergangenen fünf Jahren als TV-Journalistin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesammelt. Dazu kommen Erfahrungen aus Online-Marketing und Video-SEO im Internet.

So erstellen wir zusammen ein Video, das zu Ihnen und Ihrer Firma passt. Mehr darüber: www.video-impression.com.

Als langjährige Fotografin für visuelle Kommunikation entwickelt Beata Lange mit Ihnen die passende Bildsprache und gestaltet aussagekräftige Fotos - mit einem klaren Fokus auf Ihre Zielgruppe.

Sie unterstützt Sie bei einem Training dabei, Ihre Objekte oder Produkte selbst besser darzustellen. Dabei beratet sie bei der Auswahl der geeigneten Perspektive, dem richtigem Bildausschnitt und interessanten Details.

Mehr dazu: www.beatalange.de/news/angebote-aktionen

Google+ Themenseite

RSS-Feed Blog