Optimierung von Webseite und Unternehmer-Online-Profil

Warum ist es überhaupt wichtig, als Unternehmer die eigene Persönlichkeit online zu präsentieren?

Geschäfte werden nach wie vor zwischen Menschen gemacht  – es sind nicht die Firmen, Institutionen oder womöglich Computer - Es sind die Menschen.

Auch wenn das in einigen Bereichen mehr und in anderen weniger relevant ist - beim Schuhkauf sicher weniger als bei der Buchung einer Beratungsdienstleistung.

 

Deshalb ist es für Einzelunternehmer und Chefs von kleinen und mittelgroßen Firmen besonders wichtig, die Darstellung ihrer Firma und der Leistungen bzw. Produkte „mit Leben zu erfüllen“. Das geht am besten mit Informationen und Hintergründen, die etwas über die Unternehmerpersönlichkeit verraten und die beim Leser zu Neugier, Vertrauensbildung oder einem Nutzen, wie z.B. Informationslieferung, führen.


Keinesfalls ist das persönliche Profil in sozialen Netzwerken, im Blog oder auf der eigenen Webseite als „Werbe-Litfaßsäule“ zu nutzen, die permanent ruft: Wir können dies + das oder wir sind die Besten.

Marketingberatung Hamburg: Wie Sie sich online am besten präsentieren

Gut sind leicht verdauliche Informationshäppchen, vielleicht auch mit einer Prise Humor und am besten auch optisch unterstützt durch passende eigene Bilder oder symbolische Abbildungen – so fällt es dem Leser leicht Vertrauen zu fassen und mit Ihnen in Kontakt zu treten.

 


Kontakt aufnehmen zu Stefanie Engel, Sarah Lindner, Beata Lange

Die Termine:

 

Nächster Themenabend für Unternehmer und Selbständige, im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2015
= Zum Thema Webseitenoptimierung (nicht nur für Gründer!) am Dienstag, 17. November 2015 in Hamburg:

http://www.webseitenoptimierung-hamburg.de/gründerwoche-deutschland-2015-infoabend


Stefanie Engel unterstützt Sie als Social-Media-Nutzerin der ersten Stunde (XING-Mitglied seit 2004) darin, sich in den sozialen Netzwerken wie Xing und Google+ richtig zu positionieren – immer mit dem Blick auf die Sichtbarkeit auf Google & Co.

„Besonders wichtig ist die Verknüpfung der Unternehmenswebseite mit den Profilen in den sozialen Netzwerken – und die Nutzung von Blogs und News auf allen vorhandenen Online-Kanälen“.

Sarah Lindner ist TV-Reporterin und Gründerin von Video Impression, eine Videoproduktion für die Konzeption und Produktion von erfolgreichen Internetvideos, mit denen sich Unternehmer im Internet präsentieren können. Sarah Lindner arbeitete als Dozentin an der Universität Hamburg und zeigt gerne, wie auch Sie mit einfachen Schritten Ihr eigenes Erfolgs-Video produzieren.

Als langjährige Fotografin für visuelle Kommunikation gestaltet Beata Lange mit Ihnen aussagekräftige Businessportraits. Bei der Portraitfotografie steht der Mensch im Mittelpunkt - Sie werden mit Ihrer Natürlichkeit und Ausstrahlung fotografiert, mit einem klaren Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Endlich: Fotos in denen Sie sich wiedererkennen. Mit den Fotos stärken und bauen Sie Ihren Webauftritt und Ihre Profile in sozialen Netzwerken aus. Mehr dazu: www.beatalange.de

Google+ Themenseite

RSS-Feed Blog